Themenbereich: Abstillen
Wie stillt man richtig ab?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam ich stille im Moment nur noch einmal am tag manchmal auch nur alle 2 Tage einmal und möchte jetzt ganz aufhören weiß aber nicht wie. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich das machen soll. Schon mal im Voraus vielen Danke Miriam
Frage vom 10.01.2005
Hebamme
Hallo, wenn Sie nur noch alle 2 Tage stillen, wird die Brust nicht meht allzuviel Milch produzieren. D.h. Sie hören auf anzulegen und wenn es gut geht brauchen Sie gar nichts zu machen, denn meistens resobiert sich die noch vorhanden Milch. Falls doch noch mehr Milch da wäre, müßten Sie die Brust alle 2-3 Tage 1* austreichen und hinterher mit Quark kühlen. Auch Salbeitee hilft die Milchproduktion zu reduzieren.Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie diese Maßnahmen noch durchführen müssen.
Antwort vom 11.01.2005