Themenbereich: Stillen allgemein
Darf man Milch von zwei Abpumpvorgängen zusammengießen?
Anonym
Zum Abpumpen: Darf man die Milch von zwei Abpumpvorgängen zusammengießen? Und darf man die Milch vor dem Füttern umfüllen in eine andere - ebenfalls sterilisierte Flasche? (Ich nutze das Avent-Abpumpsystem, möchte aber auch gerne die NUK-Flaschen nutzen, die ich geschenkt bekommen habe.)
Frage vom 13.01.2005
Hebamme
-Hallo,Sie dürfen mehrere Portionen abgepumpte Milch zusammenschütten, bzw. so lange in die Aventflasche dazupumpen, bis die Portion reicht. Also die Pumpe mehrmals ohne steril. weiterbenutzen. Zwischen dem Pumpen die Pumpe mit Flasche in den Kühlschrank stellen.
Die Milch darf umgeüllt werden. Pumpe 1 mal tägl. sterilisieren.
Antwort vom 14.01.2005