my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Stillen allgemein

Darf man Milch von zwei Abpumpvorgängen zusammengießen?

Anonym

Frage vom 13.01.2005

Zum Abpumpen: Darf man die Milch von zwei Abpumpvorgängen zusammengießen? Und darf man die Milch vor dem Füttern umfüllen in eine andere - ebenfalls sterilisierte Flasche? (Ich nutze das Avent-Abpumpsystem, möchte aber auch gerne die NUK-Flaschen nutzen, die ich geschenkt bekommen habe.)
Hebamme

Antwort vom 14.01.2005

-Hallo,Sie dürfen mehrere Portionen abgepumpte Milch zusammenschütten, bzw. so lange in die Aventflasche dazupumpen, bis die Portion reicht. Also die Pumpe mehrmals ohne steril. weiterbenutzen. Zwischen dem Pumpen die Pumpe mit Flasche in den Kühlschrank stellen.
Die Milch darf umgeüllt werden. Pumpe 1 mal tägl. sterilisieren.

25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.