menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Die richtige Ernährung fürs Baby (7 Monate)?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt und bis vor kurzem stillte ich sie noch ca. 1 - 2 x tagsüber, 1 x nachts und morgens. Mittags isst sie 1 /2 Gemüsegläschen, abends Getreidebrei mit Obst. Nun mag sie gar nicht mehr an die Brust und bekommt die Flasche (Folgemilch 2). Morgens gebe ich ihr 200 ml, mittags weiterhin 1/2 Gemüsegläschen (mehr mag sie nicht), nachmittags etwas Obst, abends Getreidebrei mit Obst und vor dem Schlafengehen noch mal eine Flasche mit 230 ml. Nachts wacht sie weiterhin 1 x auf, da gebe ich ihr ein Fläschen mit 150 ml. Außerdem biete ich ihr immer wieder zwischendurch und vor allem nach dem Mittagessen (Fenchel)Tee an, den sie auch trinkt. Nun meine Frage: Ist das alles insgesamt zu viel? Bekommt sie so ausreichend Flüssigkeit? Sind die Angaben auf der Packung für Flaschennahrung (ab 6. Monat 3 - 2 am Tag je 230 ml) wenn man nur die Flasche gibt oder wenn man auch schon zufüttert? Ich hoffe, daß Geschreibsel ist jetzt nicht zu wirr und Sie blicken noch durch. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!!!

Frage vom 24.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da die meisten Kinder mit 6 Monaten Beikost bekommen, sind die Angaben für Kinder, die schon essen. Ansonsten wären es nur 3 Mahlzeiten, was ein bißchen wenig wäre.
Solange Ihre Tochter 3-4 nasse Windeln in 24 Std. hat, bekommt sie ausreichend Flüssigkeit.
Auch die Menge, die sie ißt hört sich ausreichend an- überfüttern läßt sie sich ja nicht, denn sonst würde sie nicht nach einem halben Gläschen aufhören.
Aber ob es zuviel oder zu wenig ist, läßt sich nur anhand der Entwicklung und des Gewichts beurteilen, denn die einen Kinder werden von dieser Menge zu dick, die Anderen gerade richtig und den Restlichen reicht es nicht..., das kommt ein bißchen auf den Stoffwechsel an und der ist bei allen Kindern unterschiedlich und läßt sich nicht pauschal beurteilen.

Antwort vom 24.01.2005


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.