menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

häufige Fehlgeburten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
ich bin 38 Jahre alt und Kinderlos. 1990, 1991 und 2001 hatte ich jeweils in der 18 woche eine Fehlgeburt durch Blasensprung, einmal starb das baby 12 stunden später in meinem Leib, zweimal wurde die Geburt eingeleitet, einmal nach 14 Tagen einmal nach zwei Stunden da schon ein arm im geburtskanal war. Ansonsten laufen die Fehlgeburten identisch ab. Es wurde versucht das infektionsrisiko mit wöchentlichen abstrichen zu minimieren. auch habe ich mir vor körperlichen anstrengungen geschützt. Die kinder sind von zwei unterschiedlichen Vätern und eine humangenetische untersuchung blieb erfolglos. mein blutgruppe ist unkritisch und eine gebärmutterspiegelung ergab keine hineweise. meine familie ist gesund und es gibt keine hinweise auf erbkrankheiten. auch ich bin sehr gesund und die untersuchten kinder waren es auch. ich möchte wieder schwanger werden, aber von ärzteseite gibt es keine erklärung für die fehlgeburten. was soll ich nur tun? meine biologische uhr tickt...

Frage vom 04.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, drei Fehlgeburten in der 18. Schwangerschaftswoche sind schon auffällig. In der Regel sind vorzeitige Blasensprünge ja schnell mal ein Hinweis auf vaginale Infektionen. Das scheint bei ihnen ja nicht der Fall zu sein. Immer 18. Schwangerschaftswoche: Ist die Schilddrüse bei Ihnen untersucht worden? Ist mal überlegt worden, ob der hormonelle Status während der Schwangerschaften eine Rolle spielen kann, oder ob der unterstützt werden muß. Haben Sie eine "2. Meinung" von einem perinatalen Zentrum bekommen. Das sind Zentren, die sich gut mit Komplikationen rund um die Schwangerschaft auskennen. Ist das alles abgeklärt, kann ich Ihnen nur empfehlen Kontakt zu einem Homöopathen und Gynäkologen der in Ihrer Nähe wohnt auf zu nehmen: Dr. med. Friedrich Graf
24326 Ascheberg. Von Herzen alles Gute, Ina

Antwort vom 07.02.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.