Themenbereich: Schlafen

Fixierung im Schlaf bei unruhigem Kind sinnvoll?

Anonym

Frage vom 19.02.2005

Hallo;
meine Tochter ist knapp neun Monate alt. Sie schläft nachts sehr unruhig und dreht sich im Bett. Nicht selten finde ich sie auf der Seite oder auf dem Bauch liegend vor. Das Schlimmste aber ist, dass ich sie meistens mit dem Kopf am Fußende des Bettes vorfinde. Ich gehe davon aus, dass sie deshalb auch wach wird, meistens schläft sie dann nur noch an meiner Seite wieder ein. Ich bitte um Rat. Früher gab es doch Schlafsäcke, die auf dem Spannbetttuch angenäht waren-wäre so etwas ratsam? Wenn ja, wo finde ich so etwas? Ich habe Angst, dass sie aufgrund des unruhigen Schlafes den Kindstod herbeiführt.
Hebammenantwort noch nicht online

17

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: