Themenbereich: Babyernährung allgemein
Beikosteinführung mit 4 Monaten nötig?
Anonym
Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt (66 cm, 7,1 kg) und wird mit Pre Humana ernährt, die er auch sehr gut verträgt. Beim letzten Termin sagte mir nun der Kinderarzt, dass ich unbedingt auf die Folgemilch 1 umstellen und auch mit der Beikosteinführung beginnen soll. Jetzt bin ich verunsichert: Die Folgemilch enthält doch Stärke, macht sie dann nicht auch dick? Ausserdem hat mein Sohn verstärkt Blähungen, seit er die Folgemilch bekommt. Drohen Mangelerscheinungen, wenn ich wieder auf die Pre-Nahrung umstelle? Ist es wirklich schon Zeit für die Beikosteinführung, obwohl mein Sohn noch keinerlei Interesse zeigt?
Frage vom 09.03.2005
Hebamme
Hallo, Sie können Premilch komplett während der gesamten Milchernährungszeit verweden. MM und Premilch sind vom Aufbau ähnlich und MM soll ausschließlich 6 Monate gegeben werden und bis über das 1.Lj hinaus. Somit ist das auch mit Pre möglich. Beikost führen Sie dann ein, wenn das Kind Interesse daran hat. Ansonsten ist es für Kind und Mutter ein einziger Streß, weil das Kind noch gar nichr soweit ist.
Antwort vom 09.03.2005