menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie Blähungen und Spucken behandeln?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,mein Sohn ist 5 Wochen alt und seit ca 3 wochen haben wir proleme mit den Blähungen.Ich habe über Kümmelzäpfchen Lefax ,Elugan Windsalbe alles ausprobiert aber helfen tut nichts richtig. Sobald er seine Flasche gehabt hat und auf der Brust eingeschlafen ist egal wie lange sobald ich ihn ins Bett lege nach ca. 30-60 min. spuckt er bis zur nächsten Mahlzeit oder Schreit wegen Luft im Bauch.Mit den Antikolik sauger ging der harte Bauch weg.Deswegen gebe ich seit einer Woche Novalac Bk1 dann hatten wir es mit Verstopfung zu tun, nun haben wir das problem mit einer Darminfektion kriegen nun noch Perenterol Pulver jetzt hat er wieder den harten Bauch.Ich verzweifel langsam was kann man wegen der spuckerei und den Blähungen noch machen hauptsächlich das spucken ?!

Frage vom 06.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, evt. sollten Sie überlegen sich ein Tragetuch anzuschaffen, da er nur spuckt, wenn er liegt, aber nicht, wenn er bei Ihnen auf dem Bauch/Brust liegt.
Eine andere Möglichkeit wäre die Matratze leicht hoch zu stellen, mit einem Keil, damit er nicht so flachliegt.
Auch eine Kontrolle des Magenpförtnermuskels wäre sinnvoll, denn wenn es daran läge, müßte die Milch eingedickt werden.
Homöopathische Mittel gibt es sehr viele gegen Blähungen, aber die müssen von einem Homöopathen oder Heilpraktiker rausgesucht werden.

Antwort vom 07.04.2005


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.