Themenbereich: Babyernährung allgemein

Obst und Joghurtgabe mit 6,5 Monaten möglich?

Anonym

Frage vom 10.04.2005

Guten Tag,

mein Sohn (6,5 Monate) mag keine Obstgläschen. Bei den meisten Sorten würgt er oder sperrt komplett den Mund. Kann ich ihm schon Joghurt mit Obst geben? Mein Bruder war auch so und meine Mutter hat ihm sehr früh schon Obst und Joghurt oder Dickmilch oder ähnliches gefüttert.

Vielen Dank und viele Grüße
Martina
Hebamme

Antwort vom 11.04.2005

Hallo, wenn keine Allergien bei Ihnen bekannt sind und er keine Kinderjoghurts(viel zu süß und fett), sondern Naturjoghurts bekommt, dann spricht nichts dagegen. Es kommt allerdings immer ein bißchen darauf an, ob er schon länger Beikost bekommt. Als erste Mahlzeit würde ich nicht mit Joghurt beginnen.

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: