Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie wird die Flasche unterwegs zubereitet?
Anonym
Unser Kind ist 3 Wochen alt und bekommt zusätzlich Flaschennahrung. Haben Sie einen Tipp, wie man sich am besten für einen Ausflug präpariert, was die mitgenommenen Fläschchen angeht ? Nimmt man am besten entsprechend warmes Wasser in der Thermoskanne mit und rührt die Milch bei Bedarf an oder wie kann man das am besten organisieren ?
Frage vom 28.04.2005
Hebamme
Hallo, wenn Sie das Wasser trinkferig in eine Thermoskanne füllen, dann haben Sie es am einfachsten. Das Pulver können Sie schon abgemessen in eine Flasche füllen und dann das Wasser draufleeren, wenn Sie die Nahrung brauchen. Wenn die Milch/ Wasser schon fertig mitgenommen wird können sich Keime bilden. Deswegen immer frisch zubereiten.
Antwort vom 28.04.2005