Themenbereich: Babyernährung allgemein
welche Milch zusätzlich zur Beikost?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie bekommt 1 Mittags- und 1 Abendbrei. Leider klappt es zwischendurch mit dem Stillen nicht mehr so richtig, sie ist viel am Schreien. Muß ich auf Folgemilch umsteigen, wenn ja welche ist zu ist zu empfehlen, oder kann ich Ziegennmilch geben?
Frage vom 15.05.2005
Hallo!
Wenn Sie das Gefühl haben, daß Sie schreit, weil die Milch nicht mehr reicht, so sollten Sie mit Fertignahrung ergänzen. Es ist durchaus möglich im gesamten 1. Jahr Prenahrung nach Bedarf zu füttern oder die 1-er. Es ist aber grundsätzlich von der 2-er Folgemilch abzuraten, da diese sehr viel Zucker enthält. Wenn Ihr Kind stark allergiegefährdet ist können Sie auch Ziegenmilch füttern.
Wenn Sie gerne noch stillen möchten, versuchen Sie noch mal die Milchmenge durch vermehrtes Anlegen zu steigern und achten Sie auf Ihre eigene Ernährung(ob genug,vernünftig verteilt)Oft schleichen sich alte Ernährunggewohnheiten wieder ein und die Milch reicht deswegen nicht mehr.Viel Erfolg!!
Gruß Claudia
Antwort vom 17.05.2005