Themenbereich: Abstillen
wei kann ich die Milchbildung hemmen?
Anonym
Hallo meine Tochter wird in ein paar Tagen 4 Monate, ich bin bereits dabei sie Abzustillen! Ich geben Ihr morgens und abends nur noch die Brust ansonsten bekommt sie die Flasche die sie ohne Probleme nimmt. Was könnte ich noch tun um meine Milchproduktion zu reduzieren ohne chemische Tbl. zu nehmen? würde mich baldmöglichst um eine Antwort freuen! Vielen Dank
Frage vom 22.05.2005
Hebamme
Hallo, wenn Sie das weiterhin in Ruhe machen und sich mit den letzten zwei Mahlzeiten Zeit nehmen kann nicht viel passieren. Sie haben ja auch schon Erfahrungswerte durch die anderen ersetzten Mahlzeiten. Salbeitee hilft bei der Milchmengenreduzierung bzw. eine allgemein geringere Flüssigkeitszufuhr.Tragen Sie einen gut stitzenden BH, der ohne einzuschnüren die Brust eher hoch und fest hält, auch das verhindert eine zu starke Nachproduktion. Gruß Judith
Antwort vom 22.05.2005