Themenbereich: Stillen allgemein
was zufüttern bei Brustverweigerung?
Anonym
mein sohn jakob ist 3 monate alt, bisher habe ich fast voll gestillt (abends bekam er bisher eine flasche pre nahrung, da ich zu wenig milch in der brust hatte).
seit einigen tagen nimmt er aber, trotz großem hunger, meine brust nicht mehr, wird dann, wenn ich ihn anlegen will zornig.
ich möchte mein kind nicht zwingen an der brust zu trinken, wenn er nicht will. aber welche nahrung soll ich zufüttern, reicht weiterhin die pre-nahrung, oder soll ich eine andere nehmen??
Frage vom 22.06.2005
Hebamme
Hallo, bis Ende 4. Lm. sollten Sie auf jeden Fall Pre-Milch füttern, da in der Folgemilch Stärke enthalten ist, die Kinder erst nach dem 4. Lm. verdauen können. Vorher können Sie nur Lactose (Milchzucker )verdauen . Außerdem leiden die Kinder weniger unter Verstopfung, wenn sie Pre-Milch bekommen, da sie der MM am ähnlichsten ist.
Antwort vom 22.06.2005