Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mein Kind verweigert die Flasche
Anonym
Liebes Hebammenteam!
Meine Tochter (knapp 7 Monate) verweigert seit 2 Tagen ihre Flasche!?Ihre Brei´s isst sie ohne Probleme.Was kann ich tun, damit sie wieder ihre Flasche trinkt??Soll ich ihr dann was anderes geben, als Ersatz für die Flasche oder die Mahlzeit aussetzen??
Ich bedanke mich im Vorraus für ihre Antwort!
Frage vom 23.06.2005
Hebamme
Hallo, Ihre Tochter hat für sich entschieden, dass sie im Momnet keine Flasche mehr braucht, und da Kinder in diesem Alter sehr gut wissen, was sie brauchen, können Sie sie einfach lassen. Evt. statt nur Milchbreis auch mal ein geriebenes Obst wie Apfel oder Birne anbieten und wenn sie keine Milch mehr trinkt, sollte sie ein paar Schlucke, Tee, Wasser oder A-saftschorle trinken.
Antwort vom 23.06.2005