Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Sushi in der Stillzeit?
Anonym
Liebe Hebammen,
sollte man Sushi auch in der Stillzeit meiden?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Liebe Grüße
Eileen
Frage vom 03.07.2005
Hebamme
Hallo, ich wüßte keinen Grund, warum Sushi nicht in der Stillzeit gegessen werden dürfen. Vorausetzung ist beim rohen Fisch immer, wie bei allen rohen Fleischprodukten, dass sehr streng auf die Hygiene geachtet werden muß und bei rohen Produkten, sollten Sie vor dem Stillen auf jeden Fall die Hände mit Seife waschen, vor allem, wenn die Hände/Finger mit Mund oder Warzen in Berührung kommen sollten.
Antwort vom 04.07.2005