menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie erhöhe ich die Chance auf eine Einnistung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team! Zunächst einmal ein großes Kompliment zu eurer Sprechstunde. Ich finde sie sehr informativ und lese die Fragen und Antworten regelmäßig. Ich habe auch eine Frage: Gibt es etwas, was ich tun kann und sollte, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass eine befruchtete Eizelle sich auch einnistet? Ich glaube, nur die Hälfte oder noch weniger tun dies, nicht wahr? Wäre es sinnvoll, vor einer möglichen Einnistung besonders auf die Ernährung zu achten, keinen Alkohol zu trinken, nicht so anstrengenden Sport zu machen etc.? Viele Dank für eine Antwort, liebe Grüße

Frage vom 06.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, vielen Dank für das nette Kompliment. Erst mal finden wir, das man möglichst unverkrampft an die "Sache" rangehen soll. Empfangen und schwanger sein soll Spaß machen und lustvoll sein. Sie haben aber Recht, das viel mehr Eizellen befruchtet werden, als sich letztendlich einnisten. Und sicher definieren sich Lust und Spaß nicht nur über Rotwein und ungesunde Lebensweise oder Hochleistungssport. Frauen, die länger einen unerfüllten Kinderwunsch haben, beginnen schon ihre Lebens- und Ernährungsweise umzustellen, um die Chance zu vergrößern und optimale Bedingungen zu schaffen. Leider ist häufig ab dem Moment der Kopf zu sehr damit beschäftigt "schwanger zu werden", was die "Sache" wiederum nicht erleichtert. So stellt sich heute das Problem, was man natürlich bekommt, wenn man sich durch das Stoppen mit der Verhütung der bewußten Entscheidung stellt. Es ist wie immer der Mittelweg gesucht. Wirkstoffe, die das Einnisten einer befruchteten Eizelle begünstigen, sind mir nicht bekannt. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 06.07.2005


32

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.