menü
Themenbereich: Stillen allgemein

mein Kind trinkt trotz Beikost sehr häufig

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammenteam, unsere tochter ist 5,5 mon. alt und ein eher unruhiges, leicht reizbares kind. bis sie 4,5 mon. alt war, habe ich sie voll gestillt. von anfang an, wollte sie mehrmals die nacht gestillt werden - die abstände sind auch tagsüber nicht lang, so dass ich seit ca. 1 mon auf 9 stillmahlzeiten in 24 std. komme. davor waren es noch mehr. Der Versuch sie an die flasche zu gewöhnen, damit ich schlafen und sie nachts von meinem mann gefüttert werden konnte, scheiterte klägich: sie nimmt sie bis heute nicht. also versuchte ich über den mittagsbrei (gemüse - eher widerwillig ein halbes glas) zum abendbrei (hirse-obst) zu kommen, damit sie endlich nachts längere schlafperioden hat. auch kein erfolg: wie ein uhrwerk wacht sie weiter um 22h, 1h, 4h, 5.30h auf und möchte an die brust. (mahlzeiten tagsüber: 7.30h, 10.30h, 13.00h, 16.00h, 18.00h) Immer schon hatte sie verdauungsprobleme (blähungen) und war extrem unruhig, bevor es dann mal in die hose ging. Durch die breimahlzeiten ist dieses eher noch verstärkt worden.

da sie tagsüber kaum (und wenn. nur kurz) schläft und sicher auch deswegen unausgeglichen und anstrengend ist, brauche ich den nachtschlaf dringend - gehe auf dem zahnfleisch.

in wachstumsperioden kommt sie übrigens alle 2 std. das gewicht ist lt. kinderarzt völlig ok. manchmal dachte ich, ich habe nicht genug milch, doch mb-tee trinken, mandeln essen, entspannung haben es nicht gebracht und mehr stillen kann ich nicht!!!

was kann ich tun?

meinen erster sohn (jetzt 12 Jahre) hatte ich mit 4,5 mon. abgestillt - er wollte einfach mehr und nach einem Monat hatte sich das mit dem stillen völlig gegeben; meine produktion hatte sich eingestellt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Frage vom 17.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da Ihr Kind erhebliche Verdauungsprobleme hat, sollten Sie hier versuchen die Ursache zu finden. Dabei kann u.a ein Hmöopath oder auch sehr gut ein Osteopath helfen. Manchmal liegt ein körperliches Problem vor- wie ein eigeklemmter Nerv, der das Kind nicht schlafen läßt , als Schmerztrost dauernd die Brust sucht -viel zu viel ißt und somit Verdauungsprobleme bekommt. Diese Zusammenhänge kann ein Osteopath feststellen. Wichtig ist erstmal zu wissen, ob etwas oranisches- körperliches vorliegt, erst wenn die ausgeschlossen ist, könnte ich Ihnen raren, was Sie tun können.

Antwort vom 18.07.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.