Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

nach Notkaiserschnitt direkt wieder schwanger?

Anonym

Frage vom 29.07.2005

Hallo liebes Hebammenteam!

Ich habe am 23.05.2005 unsere Tochter per Notkaiserschnitt entbunden und wollte gerne wissen, wie lange man nach einem Kaiserschnitt warten soll, bis man wieder schwanger wird. Wir würden sehr gerne unser zweites Kind in kurzem Abstand zum ersten bekommen und hatten eigentlich gedacht, daß wir jetzt gar nicht verhüten. Falls es schnell mit einer Schwangerschaft klappen sollte (was ja nicht gesagt ist), könnte es da Komplikationen - z.B. wegen der Narbe - geben?

Vielen lieben Dank schonmal für die Antwort und viele Grüße!
Hebammenantwort noch nicht online

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: