Themenbereich: Abstillen
Haarausfall vom Abstillen?
Anonym
Meine Tochter wurde am 11.01.2005 geboren. Seit einigen Wochen habe ich Haarausfall, der im Moment immer stärker wird. Kann ich etwas dagegen tun? Abstillen will ich deshalb nicht.
Frage vom 07.08.2005
Das ist für die Stillzeit normal, hängt mit der Hormonsituation zusammen. Allerdings spielt oft auch noch Mangelernährung eine Rolle, oder auch eine Stoffwechselstörung, deshalb können Sie einerseits mit ausgewogener Ernährung und Einnahme eines (von Hebamme, ArztIn od ApothekerIn empfohlenen) Vitamin- u. Mineralstoffpräparats Ihren Körper unterstützen, andererseits kann beim HausarztIn zB die Schilddrüse auf Fehlfunktionen untersucht werden, das kommt in Schw. und Stillzeit immer wieder vor. Außerdem kann ein flotter Haarschnitt optisch zu Ihrem Wohlbefinden beisteuern, frau kommt sich dann gleich nicht mehr so "ausgefranst" vor :-))!
Antwort vom 08.08.2005