Themenbereich: Stillen allgemein

ist gelber schaumiger Stuhl normal?

Anonym

Frage vom 01.09.2005

Hallo!
Wir sind frisch gebackene Eltern und gerade dabei uns in die Elternrolle einzufüllen. Meine Frau möchte unsere Tochter solange stillen wie möglich bzw. mind 6 Monate. Das klappt soweit ganz gut jedoch macht uns eine Sache sorgen, unsere Tochter 1 Woche alt, hat jetzt einen gelben und schaumigen Stuhl bekommen, wie kommt das?Ist das normal?

MFG Adam
Hebamme

Antwort vom 02.09.2005

Hallo, das ist der völlig normale MM-Stuhl. Gelb mit kleinen Körnchen( wie Hüttenkäse) oder ein bißchen breiig oder sehr wässrig mit ein bißchen festen Bestandteilen, der Geruch leicht säuerlich,quarkig. Meist bleibt er so, mal breiiger, mal flüssiger, bis die Kinder Beikost bekommen. Sie können in der nächsten Zeit noch persönliche Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen. Die Kosten hierfür werden von der Krankenkasse übernommmen.

27

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: