Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Beeinträchtigt Gewichtszunahme die Fruchtbarkeit?"

Anonym

Frage vom 02.09.2005

Hallo liebes Hebammenteam,
ich hoffe, Sie können mir ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche mir sehr ein Baby. Ich habe erstmals im Februar 2004 die Pille (Valette) abgesetzt und habe daraufhin in den folgenden 8 Monaten 10 Kilo zugenommen, obwohl ich vorher mein Gewicht immer konstant gehalten habe. Ich habe dann meinen jetzigen Mann geheiratet und habe kurzzeitig dann über 6 Monate nochmals mit der Pille verhütet, wegen Hochzeitskleid und Hochzeitsreise. Über diesen Zeitraum habe ich auch mein Gewicht wieder halten können. Seit Mai 2005 habe ich nun die Pille wieder abgesetz und sofort wieder 7 Kilo zugenommen. Mittlerweile bin ich bei einer Größe von 1,62 schon bei 85 Kilo. Beeinträchtigt dies die Fruchtbarkeit und ist dies überhaupt normal, dass man nach Absetzen der Pille so zunimmt? Ab wann ist es eigentlich nicht mehr "normal" nicht Schwanger zu werden? Bitte helfen Sie mir, ich wünsche mir sehr ein Baby.
Hebammenantwort noch nicht online

24
Hilfe aus der Community zu "Beeinträchtigt Gewichtszunahme die Fruchtbarkeit?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: