Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Einleitung damit der Kopfumfang nicht weiter wächst?

Anonym

Frage vom 13.09.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein erechneter Geburtstermin ist der 16.09.05. Der Kopfumfang meines Kindes ist 34cm. Ist es sinnvoll, die Geburt heute, 13.09.05 einzuleiten, damit die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass das Kind normal (nicht per Kaiserschnitt, weil der Kopfumfang nächste Woche evtl. 1-2cm größer ist) geboren wird? Ich habe große Angst vor einem Kaiserschnitt, bin mir aber auch wegen einer vorzeitigen Einleitung nicht sicher. Aufgrund von vorzeitiger Wehentätigkeit (11 Wochen vor Termin; Einnahme von Spiropent) habe ich mich schon auf eine frühere Geburt gefreut und bin nun sehr ungeduldig.
Danke für die schnelle Beantwortung.
Hebammenantwort noch nicht online

18

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: