my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Nabelschnuransatz

Anonym

Frage vom 18.11.2021

Sehr geehrte Experten,


Ich habe zwei Fragen zu meiner heutigen Feindiagnostik in der 22. SSW (21+1)

1. Wurde ein "marginaler Nabelschnur-Ansatz" im Ultraschall festgestellt, der sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine Insertion velamentosa mit kurzem velamentösen Verlauf entwickeln wird".

Welche negativen Auswirkungen hat dies in Bezug auf die Schwangerschaft und die Geburt? Es ist sowieso aufgrund einer Augenerkrankung ein Kaiserschnitt geplant. Wäre dies nun auch durch die Plazenta Anomalie zu empfehlen?


2. Machen mir die Fetalen Werte Sorgen. Besonders der FOD und der AU.

Hier die Werte für 21+1 SSW

BPD 52,4mm

FOD 62,0mm

KU 180,0mm

CM 5,0mm

TCD 21,7mm

AU 143,7mm

Humerus 33,9mm

FL 35,4mm

HSVp/Hem 0,306

KU/AU 1,253

BPD/FL 1,480

BPD/FOD 0,845

Die Plazenta hat jetzt in der 22. SSW auch schon ein Grannum Grad 1.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst nur eine Körpergröße von 1,60m habe und vor der Schwangerschaft 48kg gewogen hatte und der Vater ist Asiate und selbst nur 1,60m groß ist mit 50kg Körpergewicht.

Ist der Befund besorgniserregend oder können Sie mich beruhigen? Muss das Baby eher geholt werden oder muss ich nun engmaschiger kontrolliert werden?

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen!

Mit den besten Grüßen,

Arisu
Hebammenantwort noch nicht online

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.