menü
Themenbereich: Stillen allgemein

ungleich große Brüste

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,
ich stille meinen kleinen Sohn seit seiner Geburt am 1.6. voll und es klappt im Prinzip auch sehr gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem ... nämlich dass die Brüste so ungleich sind. Die rechte ist immer größer und füllt sich wesentlich schnell wieder mit Milch und auch mit wesentlich mehr. Ich lege ihn auch regelmäßig an der linken Brust an, aber es ändert sich nichts. Bzw wenn ich links länger nicht anlege und warte, dass sie sich mehr füllt .... sie werden nie gleich. So trinkt der Kleine mittlerweile natürlich prozentual doch mehr rechts, weil da einfach immer mehr Milch da ist. Nur links wird er kaum satt. Ich mach es nun immer so, dass er zuerst links trinkt, damit die Produktion auch dort immer angeregt ist und wenn ich merke, dass nichts mehr kommt, lass ich ihn rechts satttrinken.

Woran liegt diese Ungleichheit und habt Ihr vielleicht einen Tip, wie sich das vielleicht doch noch ändern lässt?
Ausserdem sieht es auch ein bisschen blöd aus, dass die Brüste immer so ungleich groß sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Frage vom 13.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, unsere Brüste sind von Natur aus nicht ganz identisch, sowie auch unsere Gesichtshelften leicht unterschiedlich sind. Es gibt bei den meisten Frauen eine Sternchenbrust, an der die Kinder lieber trinken und wo mehr Milch fließt. Um die linke Brust anzuregen machen Sie es ganau richtig, immer zuerst diese Seite anlegen , die dann angeregt wird( da die Kinder anfangs fester trinken) und dann erst die andere Seite. Evt. könnten Sie die linke Brust zwischedurch noch abpumpen, um weiter anzuregen.

Antwort vom 13.09.2005


32

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.