menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

soll ich meinem Kind mehr füttern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo, meine tochter ist jetzt knapp 3 monate alt und bekommt hipp pre nahrung fertigmänge 180 ml. manchmal kommt es mir vor als ob sie mehr durst hat als sie bekommt. sie schreit nach der flasche aber beim trinken zittern ihre lippen. habe schon auf milch sauger umgestellt. hab etwas angst ihr mehr zu füttern da sie reichlich babyspeck hat. soll ich ihr mehr füttern?

Frage vom 23.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, bei einer Pre-Milch dürfen die Kinder nach Bedarf essen, denn wie auch MM enthält Pre-Milch keine Stärke. Somit ist dies eine Milch, mit der die Kinder eigentlich nicht überfüttert werden können. Manchmal sind es nur ein paar ml mehr und die Kinder wären zufrieden, oder Sie geben ein bißchen mehr Flüssigkeit dazu, so dass der Bauch voller wird, aber das Kind nicht so viele Kalorien bekommt. Dass Kinder Babyspeck bekommen ist normal und sollte nicht überbewertet werden. Allerdings muß eine Mutter auch beobachten- hat mein Kind Hunger - ist es müde oder möchte es nur noch etwas Körperkontakt und weint deswegen. Dies herauszufinden ist nicht immer leicht- aber wenn Sie erstmal probieren etwas mehr zu füttern, stellen Sie schnell fest, ob es daran lag.

Antwort vom 24.09.2005


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.