Themenbereich: Babyernährung allgemein

soll ich meinem Kind mehr füttern?

hallo, meine tochter ist jetzt knapp 3 monate alt und bekommt hipp pre nahrung fertigmänge 180 ml. manchmal kommt es mir vor als ob sie mehr durst hat als sie bekommt. sie schreit nach der flasche aber beim trinken zittern ihre lippen. habe schon auf milch sauger umgestellt. hab etwas angst ihr mehr zu füttern da sie reichlich babyspeck hat. soll ich ihr mehr füttern?

Frage vom 23.09.2005

Hallo, bei einer Pre-Milch dürfen die Kinder nach Bedarf essen, denn wie auch MM enthält Pre-Milch keine Stärke. Somit ist dies eine Milch, mit der die Kinder eigentlich nicht überfüttert werden können. Manchmal sind es nur ein paar ml mehr und die Kinder wären zufrieden, oder Sie geben ein bißchen mehr Flüssigkeit dazu, so dass der Bauch voller wird, aber das Kind nicht so viele Kalorien bekommt. Dass Kinder Babyspeck bekommen ist normal und sollte nicht überbewertet werden. Allerdings muß eine Mutter auch beobachten- hat mein Kind Hunger - ist es müde oder möchte es nur noch etwas Körperkontakt und weint deswegen. Dies herauszufinden ist nicht immer leicht- aber wenn Sie erstmal probieren etwas mehr zu füttern, stellen Sie schnell fest, ob es daran lag.