Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kann ich wieder schwanger werden?

Hallo, habe meine Tochter Johanna am 29.07.05 per Kaiserschnitt entbunden. Leider ist mein Engel am 7.8.05 an einem Gehirntumor verstorben.
Möchte gerne wissen wann ich denn wieder Schwanger werden darf. Leider habe ich auch noch so einiges auf den Hüften, was wahrscheinlich besser runter sollte um die Ultraschalluntersuchungen besser durchführen zu können... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das unser nächstes Baby gesund zur Welt kommt? Mein Mann und ich sind beide kerngesund.
Vielen vielen Dank im Voraus

Frage vom 30.09.2005

Hallo, nach einem Kaiserschnitt wird empfohlen ein Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten. Aber wenn es früher dazu kommt, ist es eben auch so. Ein Jahr schaffen viele nicht zu warten, wenn man ein Kind betrauert.Für die Ultraschalluntersuchungen abspecken......Tun Sie´s doch für sich, man wird auch leichter schwanger, wenn man weniger Gewicht auf die Waage bringt.Die Wahrscheinlichkeit ist sicher eher sehr gering,dass Ihr zweites Kind nicht gesund zur Welt kommt.Vielleicht gelingt es Ihnen trotz dem erlebten zuversichtlich in die nächste Schwangerschaft zu gehen.Gruß Judith