menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kann ich wieder schwanger werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, habe meine Tochter Johanna am 29.07.05 per Kaiserschnitt entbunden. Leider ist mein Engel am 7.8.05 an einem Gehirntumor verstorben.
Möchte gerne wissen wann ich denn wieder Schwanger werden darf. Leider habe ich auch noch so einiges auf den Hüften, was wahrscheinlich besser runter sollte um die Ultraschalluntersuchungen besser durchführen zu können... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das unser nächstes Baby gesund zur Welt kommt? Mein Mann und ich sind beide kerngesund.
Vielen vielen Dank im Voraus

Frage vom 30.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, nach einem Kaiserschnitt wird empfohlen ein Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten. Aber wenn es früher dazu kommt, ist es eben auch so. Ein Jahr schaffen viele nicht zu warten, wenn man ein Kind betrauert.Für die Ultraschalluntersuchungen abspecken......Tun Sie´s doch für sich, man wird auch leichter schwanger, wenn man weniger Gewicht auf die Waage bringt.Die Wahrscheinlichkeit ist sicher eher sehr gering,dass Ihr zweites Kind nicht gesund zur Welt kommt.Vielleicht gelingt es Ihnen trotz dem erlebten zuversichtlich in die nächste Schwangerschaft zu gehen.Gruß Judith

Antwort vom 01.10.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.