Themenbereich: Babyernährung allgemein
ab wann kann mein Kind vom Tisch essen?
Anonym
Ab wann kann ich unsere 10 Monate alte Tochter komplett vom Tisch essen lassen? Muss ich nacheinander den Mittagsbrei oder den Abendbrei weglassen (wie beim Einführen der Beikost)?
Vielen Dank für Ihren Rat.
Schöne Grüße Susanne
Frage vom 31.10.2005
Hallo!Ab ca. 12 Monaten können die Kinder am normalen Familienessen teilnehmen, vorausgesetzt das Kind hat genügend Zähne. Sie können sie auch jetzt schon probieren lassen. Sie sollten aber auch dann noch darauf achten, daß die Speisen nicht zu salzig und scharf sind. Auch mit Fisch, Nüssen, Eiern und natürlich Süßem sollten Sie weiterhin zurückhaltend sein. Wenn Ihre Tochter den Abendbrei gerne iß und dran gewöhnt ist, so lassen Sie ihr einfach das Vergnügen. Sie müßen ihn nicht zwangsläufig weg lassen. Beim Mittagessen , wie oben erwähnt, sollten Sie darauf achten, was es gibt und ob das kindgerecht ist. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 31.10.2005