Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Besser zur gleichen Uhrzeit Temperatur messen?

Hallo liebes Hebammenteam. Habe seit Sep. meine Pille abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Messe jeden morgen meine Temperatur und trage sie in eine Tabelle ein. Es heißt ja....direkt nach dem aufwachen, möglichst zur gleichen Uhrzeit. Allerdings habe ich am Wochende Schwierigkeiten. Stelle mir zwar wie von Mo. - Fr. den Wecker, messe meine Temp. und schlafe dann aber noch weiter. Später beim aufwachen habe ich eine ganz andere Temp. als vorher. Was ist denn jetzt richtig? Messen nach dem aufwachen egal zu welcher Uhrzeit oder ist es besser möglichst zur gleichen Uhrzeit zu messen? Vorerst vielen Dank!

Frage vom 07.11.2005

Hallo, es ist besser es zur gleichen Uhrzeit zu messen. Natürlich können Sie dann gemütlich weiterschlafen. Aussagekräftiger ist es aber, wenn man die Temperatur immer zur gleichen Zeit mißt. Haben Sie Geduld. Sicher wird sich Ihr Babywunsch zur gegebenen Zeit erfüllen. Ihr Körper ist nun noch sicher damit beschäftigt, nach Absetzen der Pille zum eigenen Zyklus zurück zu finden. Herzliche Grüße und alles Gute, Ina