Themenbereich: Babyernährung allgemein
wann sollte ich mit Beikost beginnen?
Anonym
Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Ihm reicht seit ca. 4 Wochen reines Stillen nicht mehr aus. Er nimmt auch nicht mehr an Gewicht zu.
Ich habe Ihm zusätzlich ein Fläschchen angeboten- was Ihm aber auch nicht immer reicht- kann (sollte?) ich dann mit Beikost beginnen?
Vielen Dank schon mal Andrea und Ruben
Frage vom 07.12.2005
Hebamme
-Hallo, laut WHO soll mit Beikost erst ab dem vollendeten 6. LM begonnen werden. Vorher ist die Gefahr eine Unverträglichkeit sehr groß.
Wenn ihm MM und eine Flasche nicht mehr reicht, müssen Sie ihm eine weitere Flasche zusätzlich füttern oder ihm nach jedem Stillen noch eine Ersatzmilch hinterherfüttern.
Antwort vom 07.12.2005