Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wieso bekomme ich keinen Eisprung?

ich hatte am 15.09.05 in der 13. ssw eine curettage, da sich zwar eine Fruchtblase samt Dottersack gebildet hat, aber kein embryo. diese erfahrung hätte mich fast zerbrochen! mit sehr viel willensstärke habe ich mich wieder aufgerafft und mit meinem partner beschlossen, noch einen Versuch zu starten.
wir verwenden zur "erleichterung" den persona computer, das hat beim ersten mal schon super geklappt.
jetzt nach 4 Monaten hab ich immer noch keinen eisprung gehabt, meine FÄ kann mir nicht wirklich erklären warum.
es wäre aber für mich sehr wichtig wenigstens einen ungefähren grund zu kennen.
meine zyklen sind bei 36 und 38 tage.
wo kann das problem liegen?

Frage vom 22.01.2006

Es gibt viele Gründe, die eine Rolle spielen können; es kann z.B. an einer Hormonschwäche in der 1. Z-Hälfte liegen. Ihr Z. ist auch mit 36 Tagen sehr lang. Sie können versuchen, mit Frauenmanteltee und Angelikawurzel Ihren Z zu regulieren und den Eisprung zu unterstützen. Am besten wäre es, wenn Sie vor Ort eineN naturheilkundl. orientierteN FÄ od. HeilpraktikerIn finden, damit Sie individuell beraten werden können. Alles Gute!