Themenbereich: Babyernährung allgemein
kann ich Ziegenmilch füttern?
Anonym
Unsere Tochter (3 Monate) bekommt nur die Flasche. Bisher haben wir HA Nahrung gefüttert und die Kleine war immer sehr unruhig und hat viel geschrien.
Seit einigen Tagen geben wir ihr Bambinchen Ziegenmilch und sie ist viel ruhiger und schreit weniger, sie macht allgemein einen "besseren" Eindruck.
Wie ist es aber mit der Ziegenmilch? Kann man nur Ziegenmilch füttern oder fehlen wichtige Bestandteile?
Frage vom 23.01.2006
Hebamme
Hallo, wenn eine Milch als Säuglingsmilch zugelassen wird, muß sie bestimmte Vorraussetzungen haben. D.h. alle wichtigen Nährstoffe müssen darin enthalten sein.
Leider ist aber Ziegenmilch nicht weniger allergen, als Kuhmilch- eine zeitlang wurde Ziegenmilch ein bißchen so gehandelt, dem ist aber nach neueren Erkenntnissen nicht so.
Wenn Ihr Kind diese Milch gut verträgt, können Sie sie weiterhin füttern, aber wie auch bei Kuhmilch, können Allergien entstehen.
Antwort vom 23.01.2006