Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie lange geht der Zyklus?

Anonym

Frage vom 06.04.2006

Hallo liebes Hebammenteam,

ich bin mir unsicher wegen der Zykluslänge.
Geht ein weiblicher Zyklus nun vom
1.Tag der Periode-zum 1.Tag der nächsten Periode,
oder vom 1.Tag der Periode-zum letzten Tag VOR der nächsten Periode??
Selbst in Büchern und Internet wird man nicht schlau, da dort immer beide Möglichkeiten zu finden sind.
Vielen Dank.

Antwort vom 06.04.2006

Hallo, man zählt vom ersten Tag der Periode bis zum letzten Tag vor der nächsten Periode. Der erste Tag der nächsten Periode ist schon wieder Tag 1 des folgenden Zyklus. Sonst würde man ja den einen Tag doppelt zählen, bzw. zu 2 Zyklen zählen. Bsp. eines 28-tägigen Zyklus: 1.März beginnt die Periode: Zyklustag 1; am 29.März beginnt die nächste Periode, wieder Zyklustag 1; am 28.März war Zyklustag 28 und somit der letzte Tag im Zyklus. Alles Gute,Barbara

33

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: