Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wieso ist meine Periode nicht gekommen?

Hallo habe über ein Jahr die Miranova genommen die ich dann abgesetzt habe weil ich keinen Freund mehr hatte. Ich hab dann meine Entzugsblutung bekommen. Tja leider habe ich dann aber nach einer Woche des absetzens der Pille jemand kennengelernt mit dem ich auch ungeschützten Verkehr hatte. Ich hätte nun am 20.3 meine erste Periode wieder bekommen sollen wo ich auch wieder mit der Pille anfangen wollte nur die kam nicht. Und dann hab ich die riesendummheit gemacht und hab die Pille einfach angefangen ohne Periode gehabt zu haben. Jetzt habe ich gehört dass die gar nicht wirkt weil ich sie nicht wie vorgegeben am ersten Tag der Periode genommen habe. Mein Fa konnte am 3.4 keine Schwangerschaft feststellen per US. Kann es sein dass es noch zu früh war um eine Schwangerschaft festzustellen oder ist es möglich dass eine Schwangerschaft besteht. Ich muss dazu sagen dass ich sehr häufig GS mit meinem Freund habe. Mein Arzt hat mich leider ziemlich allein gelassen mit der Frage er meinte nur ich solle die Pille jetzt halt insgesamt 14 Tage nehmen dann müßte eine Entzugsblutung kommen. Wenn nicht müßt ich halt nochmal kommen. Fühl micht total hilflos und alleingelassen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Frage vom 04.04.2007

Hallo- dass Ihre Periode noch nicht gekommen ist,kann verschiedene Gründe haben: Sie könnten schwanger sein(dann wären wahrscheinlich irgendwelche Anzeichen da, wie z.B. Brustspannen, Müdigkeit, ein ausgeprägteres Geruchsempfinden ,o.ä.), ein Test könnte schon positiv ausfallen- aber je nachdem wann eine Schwangerschaft entstanden sein könnte- auch erst später(immer frühestens 2-3 Wochen nach der Befruchtung). Oder aber, was völlig normal ist und auch häufig vorkommt: nach dem Absetzen der Pille läßt sich der Zyklus Zeit, braucht ein bisschen länger, um wieder in einen Rhythmus zu kommen. Hören Sie gut auf Ihren Körper; wenn Sie einen Test machen wollen, und dieser neg. ausfällt, können Sie gegebenfalls nach 2 Wochen nochmals einen wiederholen. Benützen Sie zusätzlich Kondome, wenn Sie verhindern wollen, schwanger zu werden, bis die Pille mit der nächsten Blutung wieder normal verhüten kann. Alles Gute!Barbara