Themenbereich: Stillen allgemein
wieviel Milch gebe ich pro Mahlzeit?
Anonym
Hallo, ich möchte meinem Sohn (9 Wochen) ab und zu abgepumpte Muttermilch per Flasche füttern. Wieviel ml rechnet man im Schnitt für eine Mahlzeit?
Wann ist die beste Zeit zum Abpumpen für den "Vorrat"?
Vielen Dank für die Antwort.
Sylke
Frage vom 11.04.2006
Man kann auch bei abgepumpter MM die Regel einhalten, dass das Kind so viel trinken darf, wie es möchte, da ein „Überfüttern“ nicht zu befürchten ist. Am besten nehmen Sie aber ( auch wg. der „Technik“ des Abpumpens) noch mal zu Ihrer Nachsorgehebamme Kontakt auf (die Kosten übernimmt Ihre Krankenkasse), die kann Ihnen dazu vor Ort die besten Tipps geben.
Antwort vom 11.04.2006