Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wodurch kommen Schmerzen in der Vagina?

Anonym

Frage vom 22.04.2006

Hallo, meine Frau ist in der 23. Woche schwanger und beklagt sich über schmerzen in der Vagina, was kann das bedeuten? Den nächsten Vorsorgetermin hat sie erst in zwei Wochen, vieleicht können Sie uns ja einen Tip geben. Vielen Dak!

Antwort vom 22.04.2006

Hallo, bei Jucken, Brennen oder Krämpfen in der Vagina, sollte sie ihre Hebamme/ den Frauenarzt schon früher aufsuchen. Da könnte z.B.eine Entzündung in der Vagina vorliegen, die behandelt werden sollte. Wenn sie aber beim Aufstehen, Umdrehen, schnellen Bewegungen mal ein kurzes Stechen in die Vagina bekommt, werden durch die Bewegungen vom Kind wahrscheinlich Nerven angesprochen, die durch die Vagina ziehen und so einen kurzen Schmerz auslösen können. Wenn sie Schmerzen beim Sex hat(dafür gibt es viele verschiedene mögliche Ursachen), dann ist es im Moment besser, eine Weile auf Geschlechtsverkehr zu verzichten und lieber auf eine andere Art liebevoll zueinander zu sein. Sex sollte für Sie beide angenehm und schön sein!
Alles Gute,Barbara

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: