Themenbereich: Babyernährung allgemein

woher kommt grüner Stuhl?

Hallo. Mein Sohn ist am 25.01.2006 geboren, also 4 monate. Er bekommt nur Beba 1 und einmal am Tag Fencheltee. Nun meine Frage. Er hat seit 10 Tagen dunkelgrünen Stuhlgang. Was könnte das bedeuten. Ich habe gehört dass das bei Stillkinder Normal ist, aber bei Flaschenkinder nicht. Hat er vielleicht einen Darminfekt? Und wann kann ich mit der Beikost anfangen? Darf ich jetzt langsam anfangen?
Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir antworten.

Frage vom 23.05.2006

Hallo!Der dunkelgrüne Stuhl weist in der Tat auf einen Magen-Darminfekt hin.Wenn Ihr Kind aber gut drauf ist(gut trinkt und schläft)brauchen sie noch keinen Arzt aufsuchen. Wenn der Stuhl allerdings nach 3 Wochen immer noch grün ist und Ihr Kind irgendwelche anderen Krankheitssymptome zeigt, sollte Sie zum KiA gehen.
Sie sollten auf keinen Fall jetzt mit irgendeiner Nahrungsumstellung beginnen, da das eine zusätzliche Belastung für den Magen-Darmtrakt wäre.
Es wird empfohlen nicht vor dem 5. Monat, besser noch, nicht vor dem 6. Monat die Beikost einzuführen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 24.05.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: