Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

habe ich zuviel zugenommen?

Anonym

Frage vom 31.05.2006

Hallo! Ich bin jetzt in der 20. Woche habe schon 7 kg zugenommen. Ausgangsgewicht waren 60kg bei 174cm Größe. Ich habe keinerlei Wassereinlagerungen, mache regelmäßig Sport, fühle mich gut und ernähre mich gesund (viel Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Fisch, Geflügel), natürlich auch ab und zu mal Kuchen, Eis oder Süßes. Mein Bauchumfang sind jetzt 80 cm. Alle um mich herum sagen, das sei noch wenig und ich sähe kaum dicker als zuvor aus. Aber mir kommen 7kg in der 20.Woche schon ganz schön viel vor - schließlich will ich nicht unbedingt die "Höchtsgrenze" von 18-20kg errreichen, denn die Monate mit der meisten Zunahme kommen doch erst noch, oder? Sind die 7kg noch o.k., oder ist das schon absolute Obergrenze für die 20.Woche? Ganz lieben Dank und viele Grüße
Hebammenantwort noch nicht online

20

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: