my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann geht der HCG-Wert auf null?

Anonym

Frage vom 12.06.2006

Hallo,
ich bin zur Zeit etwas ratlos. Ich hatte am 27.03.2006 eine Ausschabung aufgrund einer MA. Mein Arzt konnte in der 5 SSw nur die Fruchthöhle sehen und in der 9 SSw war er sich nicht sicher, ob es seit dem letzten US nicht mehr gewachsen sei, oder ob es nie "einen Bewohner" in der Fruchthöhle gab...
Bei der Nachuntersuchung stellte mein Arzt fest, das alles sehr gut verheilt sei und die Eibläschen schon reifen würden. Am 28.04.2006 hatte ich dann das erste Mal meine Blutung in normaler Stärke. Da wir unbedingt noch ein Kind wollen (Unser Sohn ist jetzt 2) Haben wir uns entschlossen, für kurze Zeit mit Ovulationstests zu verhüten. 12-14 Tage nsch meiner Regel bekam ich dann ein starkes Ziehen, welches ich auf den Eisprung zurückführte, der Ovulationstest war aber vorher und ach noch 3 Tage nach meinem "gefühltem Eisprung" negativ. Nachdem wir dann GV hatten und ich am 28.05 06 auf meine Periode gewartet habe und immer noch warte, habe ich einen SS-Test gemacht, der 2 mal positiv ausfiel. Nun habe ich die Frage, ob der SS Test noch von der vorherigen SS positiv ausgefallen sein könnte, oder ob ich tatsächlich wieder schwanger sein könnte? Wird der hcg Wert nach der ersten Periode nach einer AS wieder auf Null gesenkt?? Oder kann meine Periode immer noch kommen??? Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich erstmal noch abwarten wollte. Ich wollte meinem Mann und mir die Enttäuschung ersparenmit dem Verdacht der Sscwangerschaft zum Arzt zu gehen, uns zu freuen, und dann zu hören, dass der HCG Wert noch aufgrund der AS so hoch ist, dass er zwei SS Tests als positiv anzeigt. Bei der letzten beiden Schwangerschaften war mir auch übel, jetzt aber gar nicht; nur ein spannen der Brüste. Muss ich zum Arzt um ganz sicher zu sein, dass ich schwanger bin, oder soll ich einfach noch abwarten, ob meine Regel sich verspätet hat ?? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort vom 12.06.2006

Da Sie nach der Ausschabung nachuntersucht wurden und alles ok war, hat der pos. S_Test vermutlich mit einer erneuten Schw. zu tun. Warten Sie noch ein bisschen, evl können Sie den Test auch wiederholen od. zur FÄ gehen, aber ich würde annehmen, dass Sie wieder schwanger sind.... Ich drücke Ihnen die Daumen!!

25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.