Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie kann ich mein Kind an die Flasche gewöhnen?
Anonym
Liebe Hebammen,
ich habe nun endlich eine Milchpumpe (komplettes Avent-System) und habe soviel Milch, dass ich problemlos abpumpen kann, habe mich total darauf gefreut, mal wieder etwas flexibler zu sein und auch mal wieder ausgiebig Sport treiben zu können, aber mein Kleiner weigert sich stur, aus der Flasche zu trinken. Eigentlich sollte sein Vater ihm die Flasche geben, was für den Kleinen immer ein tolles Spiel ist, bis ich es dann nach einer halben Stunde versuche, was meistens in Gebrüll endet, da er dann langsam richtig Hunger bekommt und nicht kapiert, dass die Milch aus der Flasche kommt. Haben Sie mir einen Tip, wie ich ihn an die Flasche gewöhnen kann?
Liebe Grüße
Frage vom 08.07.2006
Hebamme
Hallo,
evtl . können Sie einen anderen Sauger zB in Kirschform versuchen. Ich würde Ihnen auch raten, tatsächlich abwesend zu sein, wenn die Flasche gegeben wird. Er verbindet Sie mit Nahrungsaufnahme durch die Brust. Wenn Sie nicht da sind, wird es vielleicht 2, 3 mal stressig für den Papa, aber ich bin überzeugt, dass er dann mangels Alternative die Flasche nehmen wird. Es besteht zwar auch die Möglichkeit, die Milch löffelweise zu füttern, das würde ich aber erst versuchen , wenn er wirklich weiterstreikt. Lassen Sie Ihren Partner es versuchen und gehen Sie wirklich aus dem Haus.
Karin Lauffs
Antwort vom 09.07.2006