Themenbereich: Stillen allgemein
Periode beim Stillen wegen frühem Durchschlafen?
Anonym
Hallo,
ich stille meinen Sohn (11 Wochen) voll und habe gestern entdeckt, dass ich eine leichte Schmierblutung habe. Kann das vorkommen? Ist das schon wieder meine Periode? Bisher hatte ich seit der Geburt noch keine Blutung und dachte, dass ich sie während des Stillens auch noch nicht bekommen werde. Kann es daran liegen, dass mein Sohn nachts 5-6 Stunden durchschläft und ich ihn ja in dieser Zeit nicht anlege (also, dass die Periode deswegen nun schon wiederkehrt)?
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Frage vom 09.07.2006
Hebamme
Hallo,
es ist sehr gut Möglich , dass Sie <bereits Ihre Periode wieder bekommen haben. Da SIe ja Nachts bereits eine grössere Stillpause haben. Das Wiederkehren der Periode in der Stillzeit ist sehr unterschiedlich . Es gilt , je grösser die Pausen, umso wahrscheinlicher ein Wiederkehren des Zyklus. Ich würde Ihnen raten, damit zu rechnen, ab jetzt wieder fruchtbar zu sein, dh. gegebenenfalls zu verhüten.
Karin Lauffs
Antwort vom 09.07.2006