menü
My Babyclub.de
Bewusst Alleinerziehend - Suche Kontakte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2023 12:05
    Hallöchen!

    Ich bin 31 Jahre alt und hatte schon immer einen Kinderwunsch. Leider fehlte aber immer der richtige Partner - mal aufgrund gleichgeschlechtlicher Liebe, mal aufgrund des Partners, der selbst nicht wollte. Als vor knapp vier Jahren meine letzte ernsthafte Beziehung zerbrach, habe ich mir selbst gesagt: Ich gebe mir Zeit bis ich 30 bin, dann werde ich meinen Kinderwunsch selbst in die Hand nehmen und einen Samenspender suchen.
    Damit habe ich letztes Jahr begonnen, aber hatte noch nicht den Mumm, das wirklich durchzuziehen. Nachdem im Januar diesen Jahres dann eine Zyste bei mir entdeckt und entfernt wurde und im Anschluss an die OP sogar das Thema unfruchtbarkeit für eine Weile im Raum stand, ist der Kinderwunsch ganz neu aufgeflammt. Zu wissen, dass es vielleicht nicht mehr geht, hat mir quasi erst gezeigt, wie sehr ich es möchte.

    Nun habe ich im April, nach ausreichender Heilung meiner OP-Wunden, das ganze Thema neu aufgerollt, aktiv gesucht und einen privaten Spender gefunden, der für mich passte.
    Gestern hab ich dann - vollkommen unerwartet, da ich keinerlei Anzeichen verspürt und den Zyklus gedanklich schon abgehakt hatte - positiv getestet bei ES+9.

    Nun ist es so, dass ich ein Mensch mit wenig Freunden bin, die über ganz Deutschland verteilt sind. Die einzige Person mit Kindern in meinem Umfeld ist meine Schwester. Vor allem da ich diese aufregende Reise allein gestartet bin, hätte ich gern ein paar Kontakte - andere Schwangere, vielleicht sogar alleinerziehende, mit denen ich mich austauschen kann über die Schwangerschaft, sorgen, ängste und später hoffentlich über die Zeit nach der Geburt.
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar nette, neue Menschen kennenlernen könnte. Und ich bitte inständig darum, meine Entscheidung nicht zu verurteilen oder negative Meinungen dazu einfach für sich zu behalten - da ich mir gut vorstellen kann, damit hier und dort anzuecken.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern