Themenbereich: Stillen allgemein
Abstilltabletten wegen Schmerzen?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist mitlerweile 15 Monate. Ich habe bis September gestillt und musste wegen einer schmerzhaften vereiterung auf der linken Seite aufhören. Trotz Abstillen, Tabletten (mittlerweile schon 3 mal, vertrage sie aber sehr schlecht) und der langen Zeit habe ich immer noch Milch. Besonders auf der linken Seite. Ab und an hatte ich auch ein Druckgefühl. Bei meinem FA war ich bereits mehrfach, der konnte aber nichts feststellen und verschrieb mir jedesmal Abstilltabletten. Seit gestern habe ich links einen richtig heftigen Druck. Teilweise sehr schmerzhaft. Was kann ich noch machen? Zumal es diesmal recht schmerzhaft ist und ich mich langsam von meinen FA nicht richtig verstanden fühl.
Frage vom 05.08.2006
Hebamme
Hallo,
versuchen Sie Phytolacca D1 drei mal täglich 5 Globuli oder eine Tablette. Es wäre auch gut weniger zu trinken. Einmal täglich eine Tasse Salbeitee. Das dürfte die Beschwrden lindern. Anderenfall konsultieren Sie nach einer Woche nochmals den Fa. Oder eine Hebamme vor Ort.
K. Lauffs
Antwort vom 07.08.2006