Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kleiner Bauch - schwanger?

hallo:)

ich wollte um hilfe bitten. ich merke deutlich, dass sich seit wochen bei mir etwas deutlich verändert mit meinem körper. bzw. meine periode kommt sehr schwach und dauert kurz,was bei mir selten ist eigentlich. ab und zu tut die brustwarze so weh das ich es nicht berühren kann vor schmerz. ich bin immer müde, total erledigt sobald ich was tue aber essen tue ich wie ein weltmeister. obwohl ich immer eine schlanke person bin nie zunehmen kann,habe ich in den letzten 2 wochen deutlich zugenommen, 4kilo, was auch nicht normal ist für mich. es ist ein kleiner gewölbter bauch, das man etwas sieht. ich habe seit 2 monaten schluß mit meinem partner - also seitdem auch kein geschlechtsverkehr. hatte aber auch davor ca einen monat ungeschützen GA:HABE.habe aber auch vor 2monaten tests gemacht auch war negativ, aber da hatte ich mich aber auch noch nicht so gefühlt und verändert.ich war vor 2monaten auch beim frauenarzt normalen untersuchung,urinabgabe, blut und so...was man ja jedes halbe jahr machen sollte. da war alles ok...! Aber da hatte ich ja noch ga . bestehe die möglichkeit das ich schwanger wäre? es vorher nur zu früh war das was nachzuweisen war??? ich habe auch 2 gebärmutter und war vor 3 jahren mal schwanger da kam es auch erst knapp im dritten monat raus - hatte eine abtreibung damals, aber jetzt wollte ich schwanger werden das mit der trennung kam unerwartet und habe seit ca. 2monaten kein ga . aber.
meine frage ist einfach nur müsste schon damals bei der untersuchung direkt was zu sehn gewesen sein ? oder braucht nicht eine schwangerschaft auch seine zeit bis es erkennbar ist???also meine periode habe ich aber anders, braun mal kommt was mal nichts den ganzen tag. meine brust war schlimm und ich fühle mich als hätte ich ein stein im bauch .ich bin sonst immer schlank jetzt spüre ich ein ring wenn ich sitze.

vielen dank:)))

Frage vom 07.08.2006

Hallo, alles, was Sie beschreiben, passt sehr gut zu einer bestehenden Schwangerschaft! Jetzt wäre auch genau die richtige Zeit, zu einer ersten Kontrolle der Schwangerschaft zu gehen. Es kann aber auch noch sein, dass doch keine Schwangerschaft besteht. Manchmal treten so typische Schwangerschaftsanzeichen auch auf, wenn man Stress hat, traurig ist, sich eigentlich ein Kind wünscht,... Gehen Sie doch nochmal zum Frauenarzt; sollten Sie tatsächlich schwanger sein, war es vor 2 Monaten noch knapp zu früh, um es bei einer Routinekontrolle zu entdecken. Alles Gute,Barbara