my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Muss ich die Ernährung umstellen?

Anonym

Frage vom 06.09.2006

Hallo miteinander!
Bin 29 Jahre alt, lebe und arbeite seit zwei Jahren in Indien und bin nun in der 6. Woche schwanger. Freue mich sehr darüber, doch habe eine Frage bezüglich der Ernährung: Hier in Süd-Indien ernähren wir uns überwiegend von Reis, Linsen, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen und Fladenbroten (Vollkorn-Weizenmehl). Darüber hinaus esse ich bisweilen Ei, Obst, Datteln und Cashew-Nüsse. Insgesamt gibt es relativ wenig Milchprodukte, allerdings habe ich die Möglichkeit, regelmäßig abgekochte Milch zu trinken.
Auch Fisch würde ich eventuell zur "Nahrungsergänzung" essen. Nun meine Frage: Ist diese Ernährung auch für einen "deutschen Körper" ausreichend (Inderinnen sind ja auch schwanger :-)...) oder sollte ich in den nächsten Monaten mehr auf westliches Essen umsteigen?
Hatte bisher übrigens keine gesundheitliche Probleme in Indien - toi toi toi. Trotdem habe ich vor, für die Geburt nach Deutschland zu gehen.
Herzlichen Dank schon im Voraus!
Devi
Hebammenantwort noch nicht online

18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.