Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich dem negativen Test glauben?

Hallo liebes Hebammen team,
ich habe vor 2 wochen die Pille abgesetzt aus kostengründen und da ich eh nich mehr mit klar kam. am 31.8.06 nahm ich die letze Pille, danach hätte sich ja eigentlich nochmal eine blutung einstellen müssen. dem war nicht so. ich habe während der pillen einnahme immer recht zuverlässig die blutung bekommen wenn auch sehr schwach und kurz. Ich hatte aber bei der letzen Packung einmal die vorletze Pille vergessen und auch etwas unregelmäsig genommen aber immer noch im sogenanten zeit fenster. der letze GV ist 10 wochen her, zu derzeit nahm ich ja noch die pille und es kam auch zu einer wie immer schwachen blutung. aber da sich bisher keine wieder eingesellt hat wurde ich die letzen tage nervös auch da mir ab und an etwas übel war und ich teilweise auf einige gerüche mit leichter überlkeit regaiert habe.
Habe heute einen test gemacht der fiel negativ aus.
oft sagt man ja es könnte zu rüh sein da der GV aber nun schon 10w ochen her ist denke ich nicht das es zu früh ist.
aber kann der test falsch gewesen sein und ich doch schwanger oder ist mein körper einfach bissel durch den wind?
Hatte weder übermässig stress noch starke gewichtsveränderung.

schon mal danke im vorraus für eine antwort

Frage vom 15.09.2006

Hallo, es ist nicht unüblich, dass nach dem Absetzen der Pille die Periode erst mal ausbleibt. 10 Wochen nach der Befruchtung müsste ein test, wenn er richtig durchgeführt wurde, auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen können. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, sollten Sie den Test wiederholen. Wenn das Ergebnis wieder negativ ist, können Sie davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind. Sie müssen noch nicht direkt zum Frauenarzt, weil die Periode nicht kommt. Der wird Ihnen auch zum Abwarten raten oder die Periode durch Hormongabe auslösen (meist erst wenn sie länger ausbleibt). Nötig ist das aber nicht.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika

Antwort vom 15.09.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: