Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Evtl. schwanger?

Anonym

Frage vom 26.10.2006

Hallo liebes Hebammenteam, also meine Frage: ich habe im August mit der Pille aufgehört. Hatte dann ganz normal meine Regel vom 23-26 und im September vom 22- 24. Nun bis heute habe ich sie noch nicht! Nun gut Verschiebungen sind ja nichts unnormales nach absetzen der Pille, habe aber schon mal ein Jahr lang die Pille abgesetzt und da kam sie immer ziemlich genau? Da ich ja nun keine genaue durchschnittliche Zykluslänge habe weis ich auch nicht wann ich einen test machen soll! Anzeichen habe ich keine bis auf die Brust wenn man draufdrückt tut es ein wenig weh??? Ist aber ja nicht unbedingt ein Anzeichen? Vielen Dank
Hebamme

Antwort vom 26.10.2006

Hallo,
Brustspannen kann, aber muss kein Schwangerschaftszeichen sein. Da zwischen der ersten und zweiten Periode nach Absetzen der Pille 30 Tage lagen, würde ich vermuten, dass ein Test jetzt bereits positiv wäre. Sie können natürlich auch noch ein paar Tage abwarten, da macht das Ergebnis sicherer. Nehmen Sie auf jeden Fall Morgenurin für den Test, da dieser grössere Mengen Schwangerschaftshormon enthält.
K. Lauffs

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: