Themenbereich: Nachsorge

wie lange kann es bis zur 2. Periode dauern?

Hallo!!
Ich habe am 23.4.06 mein erstes Kind erhalten und auch fast 5 Monate voll gestillt. nach dem ich abgestillt habe bekamm ich wieder meine Periode am 26.09. Es war ganz normal wie vor der Schwangerschaft.

Meine zweite Periode bekamm ich bis heute noch nicht. Ist das normal, dass es sich so verspätet?Wie lange kann es noch höchstens dauern bis die 2. periode wieder kommt? Tage oder Monate?

Frage vom 30.10.2006

Hallo,

es handelt sich möglicherweise um eine Zyklusverschiebung nach der Stillzeit. Möglicherweise ist Ihr Zyklus noch nicht ganz stabil. Es wäre rein theoretisch auch eine Scvhwangerschaft denkbar, da Sie ja schon eine Periode hatten. Warten Sie noch etwas ab. Wenn Sie beunruhigt sind, würde ich Ihnen raten, den Gynäkologen aufzusuchen. Aber zunächst ist diese Verschiebung nichts Besorgniserregendes.
K. Lauffs