menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Beschwerden durch Reise?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrte Damen,

ich bin nun in der 33. SSW und war am Wochenende mit meinem Mann auf einer Busfahrt nach Italien unterwegs. Das heisst wir sind lange gesessen und viel gelaufen, wobei wir auch immer wieder Pausen eingelegt haben.
Seit 2 Tagen haben ich abends immer wieder leichte Krämpfe im Unterbauch, bzw. in der Leistengegend. Könnte es auch daher kommen, das ich nicht so regelmäßig auf die Toilette gehen konnte, wie sonst.
Des weiteren ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das ich immer wieder ein unangenehmes Ziehen in der Bauchnabelgegend habe, wenn sich das Baby bewegt, so als ob es an der Nabelschnur ziehen würde. Kann das sein ?
Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Frage vom 02.11.2006

Hallo, die Krämpfe im Bauch können durchaus noch von den Därmen kommen, die wieder einen Rhythmus finden müssen...Zu Schmerzen in der Nabelgegend kann es im Laufe der Schwangerschaft kommen, da der Nabel eine besonders empfindliche Stelle am Bauch ist. All das Ziehen und Krampfen soll nicht viel mehr werden- wenn es Ihnen weh tut, dann legen Sie eine Pause ein und nehmen sich etwas zurück. Im Liegen/unter einer warmen Dusche/beim Entspannen sollten die Schmerzen auch wieder weggehen. Von Ingeborg Stadelmann gibt es z.B. ein angenehmes Tokolyseöl, das bei so Ziehen im Bauch als leichte Bauchmassage sehr schön entspannt. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 02.11.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.