Themenbereich: Abstillen

Darf ich in die Sauna Während des Abstillens?

Hallo liebes Babyclub-Team,
Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich fange dann an abzustillen möchte aber noch für eine gewisse Zeit morgens und bei Bed. nachts weiter stillen, muß ich dann auch aufhören den Stilltee zu trinken oder geht die Milchmenge dann soweit weg das es für morgens und nachts nicht mehr reicht. Und darf ich während dieser Zeit des abstillens in die Sauna?? Vielen Dank im voraus...

Frage vom 16.01.2007

Hallo!Die Milchmenge wird sich sehr schnell dem Bedarf anpassen und weniger werden. Stilltee brauchen Sie sicher nicht mehr zu trinken und es wird trotzdem genug Milch vorhanden sein. Sie können auch bedenkenlos in die Sauna gehen. Sollten Sie eine sehr starke Milchproduktion haben(trotz weniger saugen)können Sie Phytolaccatropfen D1 mehrmals tgl. einnehmen(reduziert die Milchmenge). Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 17.01.2007

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: