menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Lieber Becher als Flasche?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
immer wieder liest man auf Babyflaschen von der Gefahr des Dauernuckelns (wg. der Zahngesundheit). Wie ist das aber mit den Trinklernflaschen (diesen Schnabeltassen, wie es sie z. B. von Avent gibt)? Wäre es besser man würde gleich zum richtigen Becher übergehen?
Vielen Dank!!!

Frage vom 14.03.2007

Hallo!Es ist sinnvoll den Kindern das Trinken aus dem Becher frühzeitig beizubringen, aber am Anfang sind die Trinklernflaschen mit dem Ventilschnabelansatz von Vorteil, weil die Kinder diese selbst halten können und nicht ständig etwas verschütten. Bei Trinkflaschen mit Sauger geht es den Kindern weniger um das Trinken als viemehr um das Saugen, aber letztlich sind es die Eltern die darauf achten sollten, daß eine Flasche nicht ständig zum stillmachen genutzt wird, wenn das Kind mal quengelig ist(ebenso der Schnuller).
Wie immer gilt:"Nichts ist schädlich. Es kommt auf die richtige Dosis an".
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 14.03.2007


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.