Themenbereich: Abpumpen
Kann ich auch einmalig Pre-Milch geben?
Anonym
Liebes Babyclub-Team,
meine Tochter (10 Wochen) bekommt abgepumpte Milch aus der Flasche, wenn ich mal unterwegs bin.
Wäre es schlimm, wenn sie einmalig auch mal Pre-Milch bekommt? Oder müsste man das dann regelmäßig machen?
Vielen Dank im Voraus!!
Frage vom 04.09.2007
Hallo,
nein schlimm ist mal eine Flasche nicht, aber durch die Gabe von einer Flasche kommt Ihr Kind mit Fremdeiweiß in Berührung. Bei allergiegefährdeten Kindern sollte man das vermeiden.
Außerdem könnte es sein, daß Ihr Kind den Geschmack der künstl. Milch nicht gewöhnt ist, es könnte etwas überrascht sein.
Viele Grüße.
Diekmann
Antwort vom 12.09.2007